Dorfmeisterschaft Endschiessen

Einladung zur Dorfmeisterschaft sowie zum Endschiessen

Termine

Vorschiessen:

Mittwoch 27.09.2023 17:30 – 19:00 Uhr

Haupt -Wettkampfzeiten:

Samstag 14.10.2023 13:30 – 17:00 Uhr
Samstag 21.10.2023 13:30 – 17:00 Uhr

Informationen

Die Schützengesellschaft kann bereits zur 56. Dorf Meisterschaft einladen. Ein Schiessen für jede Frau oder jeden Mann unabhängig von der Erfahrung in diesem Sport. Schiesslehrer begleiten sie durchs Programm. Die Sportgeräte (Stgw. 90 mit Diopter) werden zur Verfügung gestellt. Dank 4 Probeschüssen kann das Gewehr auf den Schützen individuell eingestellt werden.
Sie können als Einzelschützin / Schütze teilnehmen oder 4 bis 5 Personen bilden eine Gruppe. Nehmen sie teil als Verein, Familie, Firma, lose Gruppe etc. Wir freuen uns auf ihre Anmeldung, sie können sich aber auch spontan am Schalter im Schützenhaus melden.
Das Endschiessen (Saison Abschluss Schiessen) ist auch offen für Alle. Es wird auf die schwarze Scheibe mit einer 100 Ringe Einteilung geschossen.

Rangverkündigung:

17. November laden wir zum Absenden ins Schützenhaus ein. Im Startgeld ist ein Wurstmal inbegriffen. Neben den Rangverkündigungen gibt es ein Glücksspiel.
Früher war das Endschiessen ein „Sau- Schiessen“. Ein Schwein wurde geschlachtet und je nach Rang unter den Schützen aufgeteilt. Geblieben von dieser Tradition ist noch das Wurstmal an der Rangverkündigung. Die Fleischpreise oder auch Käse werden heute im Fachhandel eingekauft. Alle Teilnehmenden der Dorfmeisterschaft und Endschiessen erhalten an der Rangverkündigung eine Bratwurst, oder Blut- und Leberwürste oder eine Vegi- Wurst. Geben sie auf dem Standblatt an, ob sie am Absenden teilnehmen und welche Würste sie gern möchten. 
Im Zentrum steht die Rangverkündigung der Dorfmeisterschaft und des Endschiessen durch.
Wir präsentieren einen kleinen Rückblich auf das Schützenjahr 2023.
Den Abend runden wir mit einem beliebten Lotto – Spiel ab.
Freuen sie sich auf einen gemütlichen Abend.

Ausschreibung

Anmeldung

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer